Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

LANDKREIS und MÜNCHENER NORDEN

Maskierter Mann raubt Tankstelle in Aschheim aus – Polizei bittet um Hinweise

Maria Sabbas-Scouras

Aschheim – Ein bewaffneter Überfall hat am Montagabend (5. Mai 2025) für einen Großeinsatz der Polizei im Aschheimer Ortsgebiet gesorgt. Gegen 21:40 Uhr betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter eine Tankstelle im Bereich der Erdinger Straße – und bedrohte eine Mitarbeiterin am Verkaufstresen mit einem Messer.

Der Mann forderte Bargeld und erbeutete mehrere hundert Euro. Nach dem Überfall flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die sofort alarmierte Polizei leitete eine groß angelegte Fahndung ein – auch mit Unterstützung der Diensthundestaffel. Trotz intensiver Suche blieb der Täter zunächst verschwunden. Die Angestellte kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.

Das Fachkommissariat 21 des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend nach Zeugen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 175 cm groß, sportliche Figur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer blauen Regenjacke, schwarzer Jogginghose und schwarzen Sneakern. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Maske sowie einer Sonnenbrille verdeckt.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung: Wer hat zur Tatzeit im Bereich Erdinger Straße, Zugspitzstraße, Sonnenstraße oder Saturnstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Kommissariat 21 unter Tel. 089/2910-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Jede noch so kleine Beobachtung könnte entscheidend sein.

Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 06.05.2025)

Foto: Pixabay