Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

LANDKREIS und MÜNCHENER NORDEN

Garching: Zwei Tatverdächtige nach räuberischer Erpressung festgenommen

Maria Sabbas-Scouras

Am Samstagabend, den 1. November 2025, kam es in Garching zu einem schweren Zwischenfall vor einem Hotel, nachdem zwei Männer sich geweigert hatten, den vollen Taxifahrpreis zu bezahlen. Gegen 21:45 Uhr stiegen ein 36-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen sowie ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in ein Taxi eines 51-jährigen Fahrers. Die Fahrt führte die Männer nach einem Fußballspiel in der Allianz Arena zurück zu ihrem Hotel.

Beim Eintreffen am Hotel forderte der Taxifahrer wie üblich den auf dem Taxameter angezeigten Betrag. Statt zu zahlen, gerieten die beiden Fahrgäste mit dem Fahrer in Streit und entrichteten lediglich einen geringen Teil des Fahrpreises. Als der 51-Jährige darauf bestand, die vollständige Summe zu erhalten, eskalierte die Situation: Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Im Verlauf des Streits griff der 36-Jährige zu einer Eisenstange und versuchte, den Taxifahrer zu verletzen. Zwei zufällig anwesende Zeugen schritten sofort ein und konnten Schlimmeres verhindern. Eine Hotelangestellte alarmierte umgehend die Polizei.

Mehrere Streifenwagen rückten zum Einsatzort aus. Der 37-Jährige konnte direkt vor dem Hotel festgenommen werden. Der 36-Jährige versuchte zunächst zu fliehen, wurde jedoch kurz darauf in der Nähe des Tatorts aufgegriffen. Der verletzte Taxifahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Beide Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Gegen sie wird nun unter anderem wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung ermittelt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 21.

Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 03.11.2025)

Bild von Ingo Kramarek auf Pixabay