Schwerer Verkehrsunfall an der B471 in Ismaning
Maria Sabbas-Scouras
An der Einmündung des nördlichen Speicherseewegs zur B471 ist es am Donnerstag, 5. Februar, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 16.30 Uhr kollidierten dort zwei Pkw.
Nach Angaben der Polizei wollte ein 81-jähriger Mann mit seinem VW vom nördlichen Speicherseeweg nach links auf die B471 einbiegen. Gleichzeitig fuhr eine 62-jährige Frau aus München mit ihrem Smart auf der B471 stadtauswärts. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Kollision wurde die 62-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau aus dem stark beschädigten Auto. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 81-jährige Unfallbeteiligte blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B471 vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.
(Quelle: Polizeipräsidium München)
Foto: Pixabay