Schwerer Verkehrsunfall in Unterföhring: 87-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Maria Sabbas-Scouras
Am Freitagvormittag, den 25. April 2025, kam es in Unterföhring zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 87-jähriger Münchner befuhr gegen 10:10 Uhr mit seinem Toyota das Gelände einer Tankstelle in der Dieselstraße. Anschließend fuhr er in einen nahegelegenen Kreisverkehr ein und wollte diesen auf die Staatsstraße 2340 in Richtung Feringasee verlassen.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Senior dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschleunigte stark. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort seitlich mit einem Mercedes-Lkw zusammen, der von einem 39-jährigen Münchner gesteuert wurde.
Durch den Aufprall schleuderte der Toyota von der Straße, überschlug sich und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der 87-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des verunglückten Fahrzeugs musste die Staatsstraße 2340 für etwa zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch eine Drohne der Polizei kam zur Dokumentation des Unfalls zum Einsatz.
Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 27.04.2025)
Foto: Pixabay