Schwerer Verkehrsunfall in Unterföhring
Maria Sabbas-Scouras
Am Freitagnachmittag, 12. Dezember 2025, kam es gegen 15.20 Uhr in Unterföhring zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
Eine 63-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis München war mit ihrem BMW auf der Münchner Straße in Richtung Föhringer Ring unterwegs und wollte diesen überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus dem Landkreis München, mit seinem Kraftrad auf dem Föhringer Ring in Richtung Münchner Straße und bog nach links in diese ein.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde mehrere Meter weit geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Münchner Straße teilweise für rund zwei Stunden gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 14.12.2025)
Bild von Franz P. Sauerteig auf Pixabay