Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

UNTERFÖHRING

Altbürgermeister Franz Schwarz im Seniorenbeirat

Maria Sabbas-Scouras

Mit der Wahl von Franz Schwarz und Susanne Kalwa ist das Gremium nach Querelen wieder komplett

Altbürgermeister Franz Schwarz (SPD) wird dem neuen Unterföhringer Seniorenbeirat angehören. Am Dienstag, 12. Februar, findet die konstituierende Sitzung statt. Für Schwarz und Susanna Kalwa ist das Amt in dem Gremium eine Premiere; Eva Ebner, Irmgard Geßner, die einstige CSU-Ortsvorsitzende und Dritte Bürgermeisterin Rita Koller-Goerzt, Wolfgang Schwaiger sowie Edna Weidmann waren bereits in der früheren Alten-Vertretung engagiert.

Weil im vergangenen November zwei Mitglieder des Seniorenbeirats ausschieden, musste sich dieser auflösen. Sylvia Heinzl und Lutz Artur hatten ihre Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt; nachdem auch die gewählten Nachrücker nicht zur Verfügung standen, war dieser Schritt notwendig. Die Zusammenarbeit zwischen dem Unterföhringer Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (Parteifreie Wählerschaft) und dem Gremium war in der Vergangenheit nicht immer einfach gewesen. Vor allem bei der Vertragsverlängerung mit dem Betreiber des örtlichen Pflegeheims gab es unterschiedliche Auffassungen, auch über die Einbindung des Beirats bei Seniorenfragen war man sich nicht einig. Der siebenköpfige Beirat hatte sich im August 2017 konstituiert und sollte für drei Jahre im Amt bleiben. Wolfgang Schwaiger holte bei der Wahl damals die meisten Stimmen und übernahm den Vorsitz.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterfoehring-altbuergermeister-im-seniorenbeirat-1.4292381