Persönliche Angaben, die Sie uns beim Ausfüllen von Kontaktformularen oder per E-Mail mitteilen, behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte schließen wir grundsätzlich aus. Nach der Beantwortung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten bei uns unwiederbringlich gelöscht, sobald die Daten nicht mehr benötigt werden.

 

         

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

LANDKREIS und MÜNCHENER NORDEN

Einbruch in Einfamilienhaus in Ismaning – Täter entkommen mit Beute

Maria Sabbas-Scouras

In Ismaning ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Unbekannte Täter brachen zwischen dem 1. September, 9:30 Uhr, und dem 2. September, 9:30 Uhr, gewaltsam die Terrassentür des Hauses auf und verschafften sich so Zutritt.

Im Inneren durchwühlten die Einbrecher mehrere Räume und entwendeten Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend verschwanden sie unerkannt.

Entdeckt wurde die Tat erst am Dienstagmorgen: Ein Anwohner bemerkte den Einbruch und alarmierte sofort die Polizei. Beamte der Münchner Kriminalpolizei rückten an und sicherten Spuren am Tatort. Das Kommissariat 53 hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei bittet um Mithilfe

Noch ist unklar, wer hinter der Tat steckt. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Tatzeitraum in der Umgebung von Taxetstraße, Rebhuhnstraße oder Frühlingstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Auch private Überwachungskameras könnten entscheidende Hinweise liefern. Die Polizei bittet daher Anwohner, ihre Aufnahmen zu überprüfen – selbst wenn sie nur das eigene Grundstück zeigen.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter 089 2910-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium München (Stand 03.09.2025)

Foto: Pixabay