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GARCHING

Umwandlung der Kreissparkassen-Geschäftsstelle Hochbrück in eine SBGeschäftsstelle

Maria Sabbas-Scouras

In der vergangenen Bürgerversammlung wurden die Hochbrücker Bürger darüber informiert, dass die Kreissparkassen-Filiale in ihrem Stadtteil schließen wird. Um einen Überblick über die anstehenden Veränderungen sowie Orientierung für die Zukunft zu erhalten, informiert die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg nun bezüglich der anstehenden Schließung.


Zum 4. Juli 2016 wird die Geschäftsstelle Hochbrück in eine SB Geschäftsstelle umgewandelt. Bestehen bleiben die Selbstbedienungs-Funktionalitäten: Die Kunden können weiterhin an den Geldautomaten Geld abheben, sowie an den SB-Terminals Zahlungsverkehrsaufträge erteilen, Kontoauszüge drucken, ihren Kontostand erfragen und mehr.
Aktuell werden die Kreissparkassenkunden der Geschäftsstelle Hochbrück über die für sie anstehenden konkreten Veränderungen informiert. Dies beinhaltet etwa, von welcher umliegenden Filiale bzw. Geschäftsstelle sie ab 4. Juli betreut werden und wer dort künftig ihr persönlicher Ansprechpartner sein wird.


Bei der Bedienung der SB-Geräte bietet die KSKMSE seit jeher Hilfestellung.
Um den Übergang zu erleichtern, wird dies 4 Wochen lang auch in den neuen SB-Geschäftsstellen noch so sein: Im Juli wird zu bestimmten Zeiten ein Mitarbeiter vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und bei Bedarf bei der Bedienung der Geräte zu unterstützen. Die jeweiligen Zeiten werden vor Ort per Aushang bekannt gegeben. Außerdem werden Online-Banking-Schulungen angeboten, Zeit und Ort werden ebenfalls bekannt gegeben.
Die Geschäftsstelle in Garching wird zu einer Filiale mit mehr qualifizierten Finanzberatern ausgebaut. Dem Kundenbedürfnis nach stärkerer zeitlicher Flexibilität in der Beratung nachkommend, werden die Öffnungszeiten ab 4. Juli 2016 von Montag bis Freitag auf 7.30 bis 19.00 Uhr ausgeweitet.


Ebenfalls im Juli wird die „Online-Fili@le“ eröffnen. Kunden erhalten dort den gleichen Umfang an Beratung und Service wie in jeder der stationären Filialen – „online“ per Videoberatung, Textchat oder auch telefonisch. Über die neuen Öffnungszeiten hinaus wird künftig allen Kunden telefonische Serviceleistung rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche angeboten.